Saturday, May 3, 2014

Joy in Love (1986)

Joy Laurey 
Joy in Love
Roman


Rowohlt | Reinbek bei Hamburg 1986
21.-23. Tsd. 1990
197 S.
[= rororo, 5802]
OT: JOY IN LOVE, dt. v. Jürgen Abel
ISBN: 3-499-15802-7
INT | DNB



Für 1990 nennt die DNB Sara Pitti als Übersetzerin

"Joy, sinnenfroh, provozierend, abenteuerlustig, voll unendlicher Zärtlichkeit für Marc, ihre große Liebe, und für Joan, die Frau, die mehr für sie ist als eine Freundin, schildert ihre neuen Erlebnisse, die sie diesmal von Paris über Hollywood bis in die Anden führen. Hin und her gerissen zwischen alten Bindungen, neuen Playboys und natürlich Bobby, dem umwerfenden Naturburschen, lässt sie uns teilnehmen an der kaleidoskopisch-schillernden Existenz einer modernen jungen Frau auf der immerwährenden Suche nach ihrem erotischen Ich: 'Wir sind alle gleich. Wir sagen nein, wenn wir ein bisschen gezwungen werden wollen, nur ein klein wenig, damit wir danach behaupten können: Eigentlich hab ich ja gar nicht gewollt. Aber ich bin doch nicht stark genug, um dem Mann zu widerstehen, der mich wirklich haben will!'" (Werbetext)